Buggy Tanjong TBM

Im Jahre 2002 lernten wir die Firma Tanjong in Shanghai in Ihren Anfängen kennen. Der Straßenbuggy war zu dieser Zeit eine Weltneuheit.

Mr. Gu der Inhaber der Firma hatte das Geschäft mit seinen damaligen Möglichkeiten gut in den Griff bekommen. Es gab anfänglich Schwierigkeiten mit der Kühlung, dem Getriebe und mit der starren Verbauung der Auspuffanlage und einigen anderen Details, die aber mit unseren Fachinformationen und Hilfestellungen, schnell gelöst waren. Man hatte zu Mr. Gu auch schnell Vertrauen, er war in allem sehr offen.

Was er sehr gut hinbekommen hatte, waren die Rohrbiege, die Schweißarbeiten also die komplette Verarbeiteten der Rohre für die Rahmen und die Pulverbeschichtung. Das Material, die Motoren selbst, sowie das gesamte Fahrwerksmaterial waren sauber verarbeitet und von hervorragender Qualität. Sinnvolle erkennbare von uns vorgebrachte Verbesserungsvorschläge, wurden unverzüglich umgesetzt.

PGO in Taiwan die dann auch zu Tanjong kamen, erkannten sehr schnell das Potential und die Qualitäten von Mr. Gu und sprangen ebenfalls auf den fahrenden Zug auf. Es wurden fertige und halbfertige Waren nach Taiwan zu PGO geschafft und dann als PGO-Produkte verkauft. Die Produktion und der Vertrieb stiegen rasant, zu einem richtigen Boom, an. Um den Bedarf zu decken reichte die Tanjong Kapazität, trotz erheblicher Baumaßnahmen und Personalaufstockung nicht aus. Es wurde ein Subunternehmer, die Firma TBM aufgebaut und in die Produktion mit einbezogen. Der Straßenbuggy mit Straßenzulassung war aber wie sich nach einigen Jahren herausstellte, ein Modeerzeugnis, das boomende Geschäft flachte dann auch wieder ab. Mr. Gu hatte sein Geld verdient und konnte sich zurückziehen und wir hatten auch etwas davon, vor allem die Arbeit.

Wir sind regelrechte Pioniere im Chinageschäft und haben im Fahrzeugbereich immer alle Neuheiten hautnah mitbekommen, wir waren und sind immer vor Ort. Wir kaufen und lassen auch heute noch, nur in ausgesuchten, qualifizierten und von uns kontrollierbaren Betrieben, wo wir die Geschäftsleitung und die Techniker persönlich kennen, Fahrzeuge und Waren produzieren. Wir haben im Prinzip, alle erforderlichen Tanjong und BTM Ersatzteile am Lager, die Sie von uns als Fachbetrieb beziehen können. Auf Wusch leisten wir auch Meistersupport.

Für Sie ausgesucht

  • Baugruppe
  • Ersatzteil