• Bauteilart
  • Baugruppe
  • Ersatzteil

Eppella ECM

Im Jahre 1994 fassten wir den Beschluss, neben unserem Maschinenbau, ein weiteres Standbein zu schaffen. Wir begannen mit dem Vertrieb von Motorrollern, was auch gleich auf Anhieb gelang. Nach dem Kauf eines Musterrollers von SMC und dessen Begutachtung, begannen wir mit dem Vertrieb.

Die ersten 500 Motorroller verkauften wir über den deutschen Fachhandel unter der Marke “EPPELLA CITYMOBILE“. Den Markennamen hatten wir von unserem Familiennamen Epple abgeleitet. Die Roller wurden von STM, SMC-Taiwan in guter, von uns persönlich kontrollierter Qualität und nach unseren Vorgaben gebaut. Später vertrieben wir auch Quads und Kinderquads von STM, SMC was über viele Jahre hinweg stabil lief.

Die Firma produziert heute fast nur noch Quads für den US-Markt. Die Motorroller-Produktion ist zum Erliegen gekommen.